PADI FREEDIVER / ADVANCED FREEDIVER

//PADI FREEDIVER / ADVANCED FREEDIVER
PADI FREEDIVER / ADVANCED FREEDIVER 2020-12-16T15:35:15+00:00

Was erwartet dich in diesem Kurs?

Der PADI Freediver-Kurs ist NICHT wie bei vielen anderen Organisationen auf Höchstleistungen und Rekorde ausgelegt!

Beim Freediver -Kurs kann jeder mitmachen, auch wenn er gar keine Erfahrung im Schnorcheln oder Gerätetauchen hat. Aber auch Hobby-Schnorchler und Gerätetaucher werden von diesem Kurs profitieren.

Freitauchen oder auch Apnoe-Tauchen wird weltweit immer populärer! Jeder, der schon einmal Schnorcheln war, hat auch versucht, dabei abzutauchen.
Dabei hast du wahrscheinlich feststellen müssen, dass die Zeit des Luftanhaltens nicht allzu lang war und du somit auch kaum Tiefe bzw. Strecke erreicht hast. Dies ist aber alles eine Frage der richtigen Atem und Entspannungstechnik!

Der Freediver Kurs hat das Ziel, dass du dich am Ende des Kurses sicherer beim Freitauchen und Schnorcheln fühlst, erkennst wo deine persönlichen Grenzen liegen und diese Art zu Tauchen als Freizeitsport und zur Erholung weiterführen kannst.

Als Gerätetaucher kannst du in diesem Kurs eine bessere Atemtechnik erlernen, die du beim Gerätetauchen einsetzen kannst! Es gibt dir ein sicheres Gefühl, du sparst Luft und hast mehr Spaß beim Tauchen!

 
Freediver

Kurspreise & Voraussetzungen

Preis inkl. E-Learning und Zertifizierung: 189,-€

 Voraussetzung:

  • Mindestens 15 Jahre
  • Schwimmen können

Kursinhalte:

  • Die unterschiedlichen Atemtechniken (Bauch – bis Vollatmung)
  • Entspannungstechniken und die richtige Anwendung
  • Die Anwendung der entsprechenden Atem-und Entspannungstechnik beim Zeittauchen, Streckentauchen und Tieftauchen
  • Sicherheits- und Buddyverfahren beim Zeit-,Strecken- und Tieftauchen